Buy 2 items - Get 50% on the cheapest

FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Antwort: Bei der Bestellung von Produkten auf pilgrim.dk ist die Lieferzeit von Ihrem Wohnort abhängig. Nachfolgend sehen Sie die voraussichtliche Lieferzeit, die sowohl die Bearbeitung der Bestellung als auch den Versand umfasst:

 

  • Dänemark 2-3 Tage
  • Schweden 5 Tage
  • Norwegen 5-12 Tage
  • Finnland 5 Tage
  • Deutschland 5 Tage
  • Großbritannien 5 Tage
  • Irland 7 Tage
  • Niederlande 5 Tage
  • Belgien 5 Tage
  • Spanien 7 Tage
  • Italien 5 Tage
  • Frankreich 5 Tage
  • Portugal 7 Tage
  • Slovakiet 7 Tage

Antwort: Wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Senden Sie uns die Artikel in ungebrauchtem Zustand, in der ungeöffneten Originalverpackung und mit einer Kopie der Rechnung zurück.

Bitte beachten Sie, dass es NICHT möglich ist, online gekaufte Artikel in unseren Pilgrim-Geschäften zurückzugeben.

Wenn Sie jedoch Ihre Artikel umtauschen möchten, können Sie dies in einem Pilgrim-Geschäft tun. Bringen Sie dazu einfach die Artikel in ungebrauchtem Zustand, in der ungeöffneten Originalverpackung und mit einer Kopie der Rechnung in den Laden. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall keine Rückerstattung anbieten, unabhängig von eventuellen Preisunterschieden.

Antwort: In unseren Pilgrim-Geschäften können Sie Ihre Waren innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder umtauschen. Dazu müssen die Artikel sich in ungebrauchtem Zustand und in der ungeöffneten Originalverpackung mit gültigem Strichcode befinden und die Quittung/das Umtauschetikett beiliegen. Bringen Sie den Originalbeleg mit, wenn Sie eine Rückerstattung wünschen.

Antwort: Die einzelnen Pilgrim-Händler haben ihre eigenen Umtausch- und Rückgabebedingungen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich an das jeweilige Geschäft zu wenden, um dort die geltenden Bedingungen zu erfragen.

Antwort: Edelsteine sind Natursteine und ihr Aussehen ist auf ihre natürlich variierenden Farben und Farbtöne zurückzuführen. Aus diesem Grund ist es unmöglich, eine Farbskala für alle Steine zu bestimmen. Die gleiche Art von Stein kann sowohl helle als auch dunkle Schattierungen, kleinere oder größere Flecken oder Farbadern aufweisen und es ist immer noch der gleiche Stein. Deshalb sind Edelsteine so schön.

Antwort: Wir empfehlen Ihnen, beim Schlafen, Duschen/Baden oder Sporttreiben Ihren Pilgrim-Schmuck nicht zu tragen. Die Haltbarkeit von Schmuck wird durch viele Faktoren beeinflusst. Dazu gehören Luftfeuchtigkeit, Schweiß, Parfüm, Haarspray, die Einnahme von Alkohol oder Medikamenten, psychisches
und physisches Gleichgewicht und Stress. Diese Faktoren können eine Reaktion im Metall hervorrufen, wodurch es früher als normal oxidiert. Alles Gold und Silber oxidiert letztendlich und aller Pilgrim-Schmuck ändert im Laufe der Zeit seine Farbe, was sich in dunklen Flecken bis hin zu einem allgemeinen Nachdunkeln der Oberfläche durch Oxidation, sowie als Ergebnis von Verschleiß bemerkbar macht.

Antwort: Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Ausschläge auftreten können, aber da alle unsere Schmucksachen nickelfrei sind, müssen Sie sich keine Sorgen um eine eventuelle allergische Reaktion machen, wenn Sie Nickel nicht vertragen. Denken Sie daran, dass viele Menschen nicht wissen, dass sie auf Silber allergisch reagieren und nicht auf Nickel. Und weil eine Vielzahl von allergischen Reaktionen in Bereichen auftreten, in denen Schmuck oft getragen wird (z. B. Hals, Handgelenk oder unter den Ohren), ist es schwierig, die Ursache ohne entsprechende Tests zu kennen.

Antwort: Gelegentlich kann die Haut unter dem Schmuck dunkel, bläulich oder vielleicht sogar grünlich werden. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Faktoren wie Stress, physisches Ungleichgewicht und die Einnahme von Medikamenten, Alkoholkonsum oder die Verwendung von Parfüm können eine chemische Reaktion im Metall verursachen. Das Metall oxidiert und in einigen Fällen kann das auf die Haut übertragen werden. Die dadurch entstehenden Flecken können leicht entfernt werden und in den meisten Fällen hört die Übertragung mit einer Änderung eines oder mehrerer der oben genannten Faktoren auf.

Buy 2 items and get 20%

FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Answer: When ordering products at pilgrim.dk the delivery time depends on where you live. Below you can see the expected delivery time, covering both handling and shipping:

  • Denmark 2-3 days
  • Sweden 5 days
  • Norway 5-12 days
  • Finland 5 days
  • Germany 5 days
  • UK 5 days
  • Ireland 7 days
  • Holland 5 days
  • Belgium 5 days
  • Spain 7 days
  • Italy 5 days
  • France 5 days
  • Portugal 7 days
  • Slovakiet 7 days

Answer: If you wish to cancel your purchase, you can do so by returning the items within 14 days. Return the items to us in unused condition, in the original unbroken packaging, and with a copy of the invoice.

Please note that it is NOT possible to return items purchased online in our Pilgrim stores.

However, if you wish to exchange your items, you can do that in a Pilgrim store. Just bring the unused items, in the original unbroken packaging, and with a copy of the invoice. Be aware that, in this case, we do not offer any refunds, regardless of any price differences.

Answer: In our Pilgrim stores, you can return or exchange your product within 14 days. The items must be in unused condition, in the original unbroken packaging with a valid barcode and receipt / exchange label. Bring the original receipt, if you would like a refund.

Answer: The individual Pilgrim dealers have their own exchange and return policy. Therefore, we recommend that you consult the particular shop in order to find out what their policy is.

Answer: Precious stones are natural stones and their appearance is due to their naturally varying shades and hues. This is why it is impossible to determine a colour scale for all stones. The same type of stone can consist of both light shades and dark shades, have smaller or larger spots or colour veins and still be the same stone. That is why they are so beautiful!

Answer: We recommend that you do not wear your Pilgrim Jewellery whilst sleeping, showering/bathing or participating in sport. Many factors influence the durability of jewellery. These may include air humidity, sweat, perfume, hairspray, consumption of alcohol or medicine, body balance and stress. These factors can provoke a reaction in the metal, causing it to oxidise earlier than it ordinarily would. All gold and silver oxidises eventually, and all Pilgrim jewellery will change in colour over time, varying from dark spots to a general darkening of the surface due to the oxidation, as well as the result of wear and tear.

Answer: There are a number of reasons why rashes can occur, but as all our jewellery is nickel-free, you don’t have to worry about them giving you an allergic reaction if you don’t tolerate nickel. Bear in mind that many people are unaware that their allergy is due to silver and not nickel. And because a wide variety of allergic reactions occur in areas where jewellery is often worn (e.g. the neck, wrist or under the ears), it is difficult to know the cause without conducting tests.

Answer: Occasionally the skin under the jewellery can be dark, bluish or perhaps even green. There can be several reasons for this. Factors such as stress, body imbalance, and use of medicines, alcohol consumption or use of perfume can cause a chemical reaction in the metal. Metal oxidises and in some cases, it can be transferred onto the skin. The stains can easily be removed and in most cases, transference stops with a change in one or more of the above factors.