Halskette : Dagmar : Vergoldet

Normaler Preis 29,95 EUR
Andere farben

Höhepunkte

  • Vergoldete Halskette mit Anhänger
  • Zeitloses Symbol
  • 38 cm lange Kette + 9 cm Verlängerungskette
  • mit schönem und klassischem Dagmarkreuz

Beschreibung

Das Dagmarkreuz gilt als eines der wichtigsten Kulturschätze Dänemarks und es ist ein Schmuckstück, das dem am nächsten kommt, das man als Nationalschmuck bezeichnen würde. Das ursprüngliche Dagmarkreuz wird auf das Jahr 1000 datiert und wurde im Grab von Königin Dagmar gefunden. In Dänemark ist es Tradition, das Dagmarkreuz als Tauf- oder Konfirmationsgeschenk zu überreichen – das schöne Symbol kann jedoch gut in allen Kontexten verwendet werden, auch als Teil eines trendigen Layer-Looks, bei dem es mit anderen Halsketten von Pilgrim kombiniert wird. Das schöne und klassische Dagmarkreuz von Pilgrim ist vergoldet und hängt an einer hübschen vergoldeten Kette, die 38 cm lang ist und über ein 9 cm langes Verlängerungskettchen verfügt.

Details und Maßnahmen

  • Bruttohöhe
    470 mm
  • Bruttoweite
    15 mm
  • Bruttotiefe
    2 mm
  • Metall
    Vergoldet
  • ProduktID
    691912001
  • Serie
    Dagmar
  • Kollektion
    2019-1
  • Linie
    Classic

Über Pilgrim

Schmuck ist unsere Leidenschaft. Dabei geht es um Träume, Stil, Herz und Seele. Wir sind stolz darauf, die Marke authentisch zu halten - uns selbst, unserer Identität und unseren Wurzeln treu zu bleiben. Pilgrim sucht immer noch neue Dinge, neue Wege und neue Abenteuer. Für uns zählt nicht nur das Ziel, sondern auch der Weg dorthin. Wir sind eine lebendige Marke in ständiger Bewegung und Entwicklung.

Wir haben eine erstaunliche Reise hinter uns, auf der Pilgrim zu einer anerkannten internationalen Marke mit einem coolen skandinavischen Designansatz geworden ist. Wir sind in die Mode- und Schmuckszene hineingewachsen, und unsere Reise ist noch lange nicht vorbei - wir sind gekommen, um zu bleiben!

Genau wie am Anfang dreht sich bei uns alles um die Liebe zu Menschen und zu Schmuck - von Hand und mit Herz gefertigt.

Necklace : Dagmar : Gold Plated

3 for 2
Regular price 29,95 EUR
Other colors

Highlights

  • Gold-plated necklace with pendant
  • Eternal symbol
  • 38 cm chain + 9 cm extension chain
  • with elegant and classic Dagmar Cross

Description

The Dagmar Cross is considered to be one of Denmark’s greatest treasures, and it is the closest thing Danes have to a national piece of jewellery. The original Dagmar Cross dates back to the 11th century and was found at Queen Dagmar’s grave. In Denmark, the Dagmar Cross is often given as a christening or confirmation gift. Apart from being a national treasure trove, the beautiful and timeless symbol can be used in many different contexts, including as part of a fashionable layered look in combination with other Pilgrim necklaces. Pilgrim’s elegant and classic Dagmar Cross is gold-plated and comes with a beautiful gold-plated chain that is 38 cm long with a 9 cm extension chain.

Details and measures

  • Gross Height
    470 mm
  • Gross Width
    15 mm
  • Gross Depth
    2 mm
  • Metal
    Gold Plated
  • Product ID
    691912001
  • Serie
    Dagmar
  • Collection
    2019-1
  • Line
    Classic

About Pilgrim

Jewellery is our passion; it is all about dreams, style, heart and soul. We take pride in keeping the brand authentic – staying true to who we are and where we came from. Pilgrim is still about going out and seeking new things, new ways and new adventures. It is not only the destination that matters, but also how we get there. We are a living brand in constant motion and development.

It has been an amazing journey, and Pilgrim has become a recognised international brand, with a Scandi-cool approach to design. We have grown into the fashion and jewellery scene, and the journey is far from over – we are here to stay!

Just as in the beginning, it is all about love for people and jewellery – made by hand and heart.